Spendenaktion anlässlich des Welt-Flüchtlingstags

Bei den Pfarrmessen in Mondsee und Zell am Moos, am 20.6.2021 – dem von den Vereinten Nationen eingerichteten Welt-Flüchtlingstag – wurde das Thema Flucht und Solidarität behandelt. Mehrere geflüchtete Mitmenschen aus Afgahnistan, Syrien und Iran nahmen an der Messe in Mondsee teil und es wurde konfessionsübergreifend gebetet und gefeiert. Vor und nach der Messe kam es zu vielen schönen Begegnungen zwischen den Kulturen.

In der Pfarre Zell am Moos wurden Spenden in der Höhe von 670,08 € für Doro Blanckes „Frühstück für Kinder“ gesammelt. Auch in Mondsee kamen erneut Spenden in der Höhe von 126,30 € hinzu, die an die Caritas Oberösterreich für Mondseeland hilft überwiesen wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.