Inland
„Mondseeland HILFT“ für ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet

„Mondseeland HILFT“ für ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet

Oberösterreich ist ein vielfältiges Land, in dem Integration in vielen Bereichen aktiv gelebt und gestaltet wird. Auch 2023 wurde der OÖ Landespreis für Integration wieder von Integrations-Landesrat Dr. Wolfgang Hattmannsdorfer ausgelobt und verliehen.

Das Team von Mondseeland hilft freut sich riesig über die Verleihung des 1. Preises in der Kategorie Ehrenamt!

Der Preis prämiert Projekte in drei Kategorien:
Sprache & Arbeit, Respekt & Werte sowie Ehrenamt. Bei den über 80 Einreichungen aus ganz Oberösterreich befanden sich viele Projekte aus dem Bezirk Vöcklabruck. Zwei Projekte aus der Kategorie Ehrenamt wurden von der Fachjury ausgewählt– die Initiative Flüchtlingshilfe Region Ottnang am
Hausruck, sowie der Verein Mondseeland hilft, dem der Hauptpreis in der Kategorie Ehrenamt am Mittwoch, 16.11.2022 im Kunstmuseum Lentos in Linz von LR Dr. Wolfgang Hattmannsdorfer verliehen wurde.
Mondseeland hilft sind engagierte Bürger:innen aus dem Mondseeland, die sich für die Integration auf Augenhöhe von Geflüchteten, Kriegsvertriebenen und Bedürftigen einsetzen, um ihnen ein würdiges und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen und Perspektiven für die Zukunft aufzuzeigen. Die Prämierung durch den Landesrat ist die Bestätigung und Auszeichnung des Engagements und unterstreicht die Bedeutung dieser wertvollen Arbeit. Mondseland hilft sucht Gleichgesinnte aus dem Mondseeland und neue Mitglieder (jährlicher Mitgliedsbeitrag € 20, kann unter Angabe der email Adresse auf Vereinskonto AT84 4501 0461 0001 7915 eingezahlt werden).

Die Nominierung in die engere Auswahl von 2 Projekten aus dem Bezirk Vöcklabruck ist ein starkes Zeichen und eine Bestätigung für das großartige Engagement im Bezirk Vöcklabruck.

Die Preisträger:innen 2023
Kategorie „Ehrenamt“:
Platz 1: Mondseeland hilft e.v.
Platz 2: Kulturausschuss Aschach – Begegnung und Begleitung in Aschach

Kategorie: „Sprache und Arbeit“:
Platz 1: Volkshilfe – migrants care – Schritte zum Pflege- und Betreuungsberuf
Platz 2: Verein Initiative Lebensraum Innviertel – Servicestelle für Asylwerbende

Kategorie: „Respekt und Werte“:
Platz 1: ZIMT: Zentrum für Interkulturalität miteinander und Teilhabe
Platz 2: für zwei Projekte in Kombination: Soziale Initiative – Stimm*Raum „Diese Flamme nicht erlöschen lassen“ und Umar Chekarbiev –Respekt, Gesundheit und Toleranz

2 thoughts on “„Mondseeland HILFT“ für ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet

    • Author gravatar

      Liebes Team von Mondseeland hilft,

      ganz herzlichen Glückwunsch zum Integrationspreis des Landes OÖ von dem ich aus der aktuellen Kirchenzeitung erfahre!
      Ich freue mich dass euere Arbeit, von der ich schon so viel Positives gehört habe nun auch von dieser Seite gewürdigt wurde!
      Danke für euer Engagement!

      Helmut Staudinger

    • Author gravatar

      Liebes Team von Mondseeland hilft,

      ganz herzlichen Glückwunsch zum Integrationspreis des Landes OÖ von dem ich aus der aktuellen Kirchenzeitung erfahre!
      Ich freue mich dass euere Arbeit, von der ich schon so viel Positives gehört habe nun auch von dieser Seite gewürdigt wurde!
      Danke für euer Engagement!

      Helmut Staudinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.